Über Besucher, die sich für die Aktivitäten der Tafel vor Ort interessieren, freuen wir uns jedes Mal aufs Neue.

Am 02. März war es dem Remshaldener Bürgermeister Reinhard Molt ein besonderes Anliegen, den Standort kennenzulernen. Und da auch immer mehr Bürger mit Migrationshintergrund zu unseren Kunden gehören hat er die Flüchlingsbeauftragte Frau Külliki Luna Nell mitgebracht.

Foto (von links nach rechts): Herr Molt, Frau Nell, Dr. Michelbach

Dieser Personenkreis hat sich seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine naturgemäß erhöht. Waren 2021 durchschnittlich pro Öffnungstag 32 Kunden vor Ort, hat sich die Zahl der Kunden seit der Ukraine-Krise stetig gesteigert bis auf weit über 70 Kunden.

Beide Besucher besichtigten unsere Räumlichkeiten, informierten sich über die Arbeitsweise des Vereins und hatten ein offenes Ohr für unsere Probleme. Sichtlich beeindruckt waren sie von der Professionalität der Arbeit und dem Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Beiden wurde deutlich wie wichtig auch auf kommunaler Ebene Engagement und Kooperation für das Miteinander sind.

Ein herzliches Dankeschön für das herausragende ehrenamtliche Engagement sprachen sie sicherlich nicht nur seitens Remshaldens sondern auch im Namen vieler anderer aus.

Für den Vorstand: Dr. Joachim Michelbach