Ein großer Tag für die Tafel Weinstadt: Heute wurde der 100.000ste Kunde seit der Gründung im Jahr 2008 willkommen geheißen.

Die Kundin bedankte sich herzlich im Namen aller Nutzer der Tafel für das „große Herz“ der Einrichtung und die unermüdliche Unterstützung durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Foto (v.l.n.r.): Frank von Wyszecki (Tafel Lieferantenbetreuer), die 100.000ste Kundin, Elmar Schuster (Tafel Vorstand), Susanne Kunz (Tafel Ladenleitungsteam)

 

Die Tafel Weinstadt steht seit über 15 Jahren für gelebte Solidarität und Mitmenschlichkeit. Anstatt Lebensmittel wegzuwerfen, werden sie aufbereitet und an Menschen in schwierigen Lebenslagen weitergegeben. Dieser Meilenstein zeigt, wie wichtig und geschätzt diese Arbeit in der Region ist.

Für das Team der Tafel ist dies ein Moment der Dankbarkeit und Motivation, die begonnene Arbeit fortzusetzen. Dank der Unterstützung durch Spenden und die vielen engagierten Freiwilligen konnte dieser Erfolg möglich werden.

Die Tafel lädt herzlich dazu ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden – sei es durch Geld- oder Sachspenden oder durch ehrenamtliches Engagement. Gemeinsam können wir weiterhin ein starkes Zeichen für Mitgefühl und Zusammenhalt setzen.