Am 27.03.2025 fand die Mitgliederversammlung statt zu der satzungs- und fristgemäß eingeladen wurde.
Nach Begrüßung, Totenehrung von Sepp Bienecker und Feststellung der Beschlussfähigkeit (rd. 23 % der 133 Mitglieder) folgte der Bericht des Vorsitzenden Elmar Schuster. Er berichtete, dass die Situation auf Grund der hohen Kundenbesuche (bis 84 Kunden/Öffnungstag) angespannt ist; die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs ist aber sichergestellt. Weitere Mitarbeiter/innen werden gesucht. Die räumliche Modernisierung des Ladens wurde durchgeführt.
Es folgten Ausführungen vom stv. Vorsitzenden Dr. Joachim Michelbach über die Mitgliederentwicklung, das Ladengeschehen also zu den 68 Mitarbeitenden und zu den 9.567 Einkäufen der 308 Kunden. Ferner zeigte er die vielfältigen Aktivitäten des Vereins seit Gründung 2008 bis 2024 bildlich dar.
Die Finanzreferentin Sandra Ludwig hat die wirtschaftliche Lage des Vereins übersichtlich dargestellt. Über Neumitglieder und Spenden freut sich der Verein.
Der Finanzreferentin wurde durch die Kassenprüfer eine ohne jegliche Beanstandung geführte Kassen- und Buchführung bescheinigt.
Der bisherige stv. Vorsitzende und Mitgründer des Vereins Dr. Michelbach stand altershalber nicht mehr zur Wahl an; er bedankte sich bei der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und möchte nach 17 Jahren den Weg frei machen für einen jüngeren Senior.
Vorgeschlagen wurde Franz Neubauer der einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde.
Frau Christine Hug vom Amt für Familie, Bildung und Soziales der Stadt Weinstadt wurde als Nachfolgerin von Hr. Heimerdinger gewählt.
Die Kassenprüfer Herr von Wedel und Herr Zerfaß wurden wiedergewählt.
Bild (v.l.): Anton Zerfaß, Franz Neubauer, Dr. Joachim Michelbach, Elmar Schuster, Christine Hug, Sandra Ludwig, Antonios Spyropoulos
Dr. Michelbach erhielt für sein langes Engagement standing ovations und einen Lebensmittelkorb. Einen Blumenstrauß erhielten die neuen Vorstandsmitglieder und Fr. Michelbach. Hr. Schuster bedankte sich bei allen Mitgliedern und bei allen Mitarbeitenden für ihre Einsatzbereitschaft.
Für den Vorstand im Tafel-Ruhestand: Dr. Joachim Michelbach